Holländische- Belgische

8. (3.) und letzte Fahrt findet statt

Heute Sonntag Morgen herrschten zum ersten Mal perfekte Bedingungen für eine faire Wettfahrt. Am Boden lag eine rund 100 Meter hohe Bodeninversion, in welche eine Linksdrehung von bis zu 80 Grad möglich war. Die einzige Schwierigkeit war wohl die Geschwindigkeit, die mit rund 10km/h am Boden und 24km/h über der Inversion nicht viel Zeit zum Überlegen und Korrigieren gab. Als erste Aufgabe war ein PDG (vom Piloten gewähltes Ziel) zu lösen. Danach konnte man während der Fahrt zwischen 3 weiteren Zielen frei wählen (JDG). René Erni löste beide Aufgaben sehr gut und arbeitete sich im Gesammtklassment weiter nach oben. Nach dem aktuellsten aber noch nicht abschliessenden Stand liegen die Beiden Schweizer- Teams auf dem 5. und 6. Schlussrang. (Team Erni; Platz 5 und Team Zeberli; Platz 6). Gewonnen hat der Bewerb der Luxembourger Nico Bezen.

7. Fahrt ist abgesagt

Auch heute Abend wurde die Fahrt nach 2 Zusatzbriefings abgesagt. Im Nachhinein ein völliger Fehlentscheid. Eine halbe Stunde später hatten sich alle Schauer aufgelöst und der Wind war auch nicht mehr so stark wie zuvor. Die Stimmung bleibt aber trotzdem recht gut. Mal sehen, was wir heute Abend noch so anstellen werden :-). Morgen Sonntag ist am Morgen die letzte Fahrt geplant.

AnhangGröße
Image icon P1010778.JPG24 KB
Image icon P1010780.JPG40.44 KB
Image icon P1010798.JPG25.07 KB
Image icon P1010807.JPG59.63 KB