Jubiläumsausflug auf die andere Bodenseeseite

Seit 10 Jahren besteht die BSGM. Grund genug einen tollen Ausflug zu unternehmen. Werni Büchel hatte sich schon im Frühling bereit erklärt einen Tagesausflug zu organisieren.
Die erste Station dieses erlebnisreichen Tages ist das Zeppelinmuseum Friedrichshafen, wo wir einen eindrücklichen Einblick in die damalige Ära der gigantischen fliegenden Zigarren bekommen.

unser Verein vor dem Motor des Graf Zeppelin

original Motor des Luftschiff Graf Zeppelin.

Weiter geht die Reise nach Immenstaad zu Weinbauer Röhrenbach. In gemütlicher Atmosphäre geniessen wir ein paar Stunden Weinkunde in Begleitung feiner Tropfen aus eigener Kelterung. Gestärkt durch ein Fesperplättli geht es bald weiter. Besten Dank Herr Röhrenbach, sie haben unseren Horizont erweitert und uns interessante Weingeschichte vermittelt.

ein Wein kommt selten allein...

Gemütliche Stimmung in Immenstaad

Den 3. Teil unseres Jubiläumsausfluges widmen wir der Landwirtschaft, oder etwas präziser der Motorisierung in der Landwirtschaft.
In der Nähe von Uhldingen gibt es seit März 2013 das Traktorenmuseum Bodensee. Auf mehr als 10`000 m2 Fläche sind über 150 Traktoren zu bestaunen.

ob ich doch noch Farmerin werden soll?

Da schlägt das Bauerntochterherz höher...

ein wirklich eindrückliches Museum

Nach einem feinen Nachtessen im angegliederten Restaurant Jägerhof bringt uns die Fähre nach Konstanz und schon bald schliesst sich der Kreis unserer Reise wieder. Besten Dank Werni für die schönen und lehrreichen Stunden änet äm Bodesee!